Meine Kandidatur zum Wahlausschuss

Ich möchte mich gerne von den Mitgliedern des FC Schalke 04 bei der kommenden Mitgliederversammlung in den Wahlausschuss wählen lassen. In einem Interview für die Reihe „Schalker Visionen“ hatte ich gestern die Möglichkeit, mich zu erklären. Warum ich mich für geeignet halte. Wie ich die Aufgabe sehe. Wie mein Blick auf die Dinge ist, sowohl auf die Clubpolitik, als auch auf das sportliche Geschehen. Eben eine Möglichkeit, mich vorzustellen.

Das Interview ist nun bei YouTube zu sehen. Für diejenigen, die lieber lesen möchten, werde ich meine Antworten auf die wichtigen Fragen vor der Mitgliederversammlung hier auch noch mal schriftlich darstellen.

5 Gedanken zu “Meine Kandidatur zum Wahlausschuss

  1. Gutes Interview von Dir! Ich persönlich fände es schon dreist wenn PP für den AR kandidiert hätte. Und als sportliche Expertise fänd ich Peter Neururer gar nicht mal verkehrt….sein Netzwerk dürfte aufgrund der vielen Club-Stationen unerreicht sein.
    Ich GEbe dir vollkommen recht, wir brauchen irGEndwie eine „Rampensau“,so einen Aufsichtsrat-Sprecher der Schalke in der Öffentlichkeit gut verkauft und sympathisch rüberkommt und auch über fußballerrischen Sachverstand verfügt. so nen Heribert Bruchhagen-Typ….oder nen Reiner Calmund Typen „auf Schalke“. Ob Asa dafür schon bereit ist?
    Jedenfalls gehe ich von einem Abstieg auf. vielleicht nen junger, unverbrauchter, Malochertyp als Trainer. Steffen Baumgart fänd ich sympathisch und geeignet.
    Finanziell konsolidieren und eine Gesellscahftsform finden die zu uns passt!
    Dann können wir auch wieder positiver in die Zukunkft gucken.
    Seien wir mal ehrlich: Nobby Elgert gehört ein Denkmal gesetzt, er hat Schalke mit „seinen“ Talenten bestimmt in den letzten 10 Jahren den Ar…. gerettet. durch seine Arbeit konnte die Geldvernichtungsmaschine der letzten Manager am Laufen GEhalten werden!

    Auf jeden Fall würde mir Deine sachliche, zurückhaltende, pragmatische Art im WA gut GEfallen!

  2. Find‘ ich klasse, dass Du Dich beworben hast. Mag Leute, die geradeaus Denken können.
    Also hat die ganze Krise auch einen guten Aspekt. Oder hättest Du Dich auch bei Tabellenplatz 2 beworben? :-)

  3. Rewteets werden wichtig nach so einer Kandiatur.

    Julian von Hoffenheim entblödet sich nicht, das Manchester-United-Unglück 1958 und Rummenigge 2021 in Beziehung zu setzen.

    Markus Wittke macht Schneider verbal und durch Foto-Inszenierung lächerlich.

    Das geht in eine Richtung, die mich überrascht.

  4. Guten Morgen Herr Ney, danke für den Hinweis.

    Den Wittke-Retweet sah ich als Bebilderung meiner eigenen beiden Tweets davor und danach. In diesem Kontext empfand ich ihn nicht als verunglimpfend. Ich sehe aber ein, dass man diesen Wittke-Tweet so empfinden kann. Deshalb habe ich den Retweet nun zurückgenommen. Dass ich irgendeinen ‚verbal lächerlich machenden‘ Tweet verbreitet haben soll, sehe ich gerade nicht.

    Was den Julian-Tweet angeht, bin ich anderer Meinung. Gestern wurde im Netz viel über Rummenigge getwittert, und dass Du den Tweet auch auf Rummenigge beziehst, ist da bezeichnend. Aber Rummenigge kommt in dem Tweet nicht vor. Julian wies darauf hin, dass der Grund des verspäteten Abflugs in den Vorbereitungen des Flugs auf Grund des Schneefalls und des Eises beruhten. Und er wies darauf hin, dass eine mangelnde Vorbereitung just am gleichen Datum des Jahres 1958 zur Katastrophe um die Mannschaft Manchesters führte.

    Das fand ich schlicht bemerkenswert und in keiner Weise falsch.

  5. Lieber Torsten,
    Ich begrüße deine Kandidatur für den WA sehr. Es ist wichtig, dass Schalke sich von den Tönnies-Marionetten befreit und neu aufstellt – sportlich, strukturell und personell. Das alles wird lange dauern (Wahlperioden, Arbeitsverträge, juristische und finanzielle Hürden). Schalke scheint mir vergleichbar mit einem Tanker (leider auch noch leckgeschlagen), der auf einen neuen Kurs gebracht werden muss. Ein gut zusammengestellter Wahlausschuss ist ein erster Schritt dorthin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s